Über uns

Sehr geehrte Kunden

 

Die Firma BS Baumpflege & Fälltechnik ist aus zwei Bereichen enstanden. Zum einen profitiere ich von mehrjähriger Erfahrung aus dem Holzeinschlag in Land- und Fostwirtschaft, die mein Vater als Holzfäller für verschiedene Waldbesitzer in der Vergangenheit durchgeführt hat und an denen ich beteiligt war. Somit konnte ich wichtige Erfahrungen im Bereich Fällarbeiten und der Aufarbeitung gefällter Bäume sammeln.

Nach über 20 Jahren Klettererfahrung am Fels, Kletterwand und in Bäumen sowie einer Vielzahl von technischen Fort- und Weiterbildungen im Kletter- und Sicherungsbereich in der fachgerechten Baumpflege, können Sie in vielerlei Hinsicht von meinen Leistungen profitieren.

Mit der SKT (Seilklettertechnik) bin ich in der Lage, auch an Standorten, die für Hubsteiger nicht zugänglich sind, Bäume zu fällen, zu beschneiden und sonstige Baumpflegemaßnahmen durch zu führen.

Langjährige Erfahrung, objektive Risikobeurteilung und technisches Know How aus der Seilklettertechnik sind eine gute Basis für professionelle Baumpflege oder eine Baumfällung.

Selbstverständlich liegt eine Betriebshaftpflichtversicherung vor. Wir sind seit Firmemgründung Mitglied der SVLFG, BG für (Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forst und Garten).

 

Regelmäßige Fortbildungen und jährliche Unterweisungen sichern den heutigen Stand der Technik und der Sicherheit.

 

 

Ausbildungen:

 

 

Arbeitssicherheit AS Baum 1

 

Arbeitssicherheit AS Baum 2

 

Seilklettertechnik SKT A

 

Seilklettertechnik SKT B

 

Fachgerechte Baumpflege

 

Ausbildung zum zertf. Baumkontrolleur

 

Workshop "Digitales Baumkataster"

 

Erste Hilfe (Alle 2 Jahre)

 

Hubsteigerunterweisung nach BG 966 Richtlinien

 

Jährliche Unterweisung, dokumentierte Rettungsübung

 

Jährliche Materialkontrolle der gesamten Kletterausrüstung durch eine unabhängige Prüfstelle nach BGR 198/199

Hier finden Sie uns

BS Baumpflege & Fälltechnik
Johannisstr. 2 B
48727 Billerbeck
 

Mobil:     0171/6846878

Druckversion | Sitemap
© BS Baumfälltechnik

Erstellt mit IONOS MyWebsite.